GUVH LUKN Logo

OFFLINE - Jeder Mensch braucht eine Herausforderung. Aber keinen Dauerstress! - DIN A3 - 297 x 420 mm


Preis: Kostenlos

Download

Vor der nächsten Besprechung noch schnell ein Telefonat, die Aufgaben der kranken Kollegin noch mit übernommen und dann kommt der Kollege mit einer Frage. Hatte ich nicht noch einen Rückruf versprochen? Und wieso hat der Chef mich heute Morgen schon wieder so komisch angeguckt?! Diese oder ähnliche Situation kennen sicherlich einige von uns.  Das Wort „Stress" hat einen negativen Beigeschmack. Das ist einerseits richtig, denn dauerhaft gestresst zu sein, kann uns krank machen. Es besteht kein Zweifel daran, dass Stress zu den wichtigsten gesundheitlichen Risikofaktoren zählt, mit denen Menschen in der modernen westlichen Gesellschaft konfrontiert sind (Kaluza, 2012). Dabei kann Stress aber auch positiv sein. Was genau steckt dahinter?