GUVH LUKN Logo

Teilnahme des GUVH an den Sicherheitstagen des SVN

14. Juni 2022

©GUVH

Vom 13.06. -14.06.2022 präsentierte sich der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover (GUVH) zum zweiten Mal als Aussteller auf den Sicherheitstagen des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN) in der Sparkassenakademie Niedersachsen.

Neben den vielen aktuellen Sicherheitsthemen der Sparkassen, wie beispielsweise der Sicherheitslage in Niedersachsen oder elektrische Anlagen in der Praxis konnte der GUVH die neue DGUV Vorschrift 25 vorstellen und über den aktuellen Stand der Inkraftsetzung berichten.

Die neue Vorschrift wird neben den baulich-technischen Anforderungen auch einen Schwerpunkt bei der Organisation von Sicherheit und Gesundheit bilden. Des Weiteren sollen sich die Sparkassen zukünftig verpflichtender um das Thema Notfallorganisation kümmern. In diesem Zusammenhang wird auf eine Prävention von Übergriffen durch ein Deeskalationsmanagement und nachbehandelnden Maßnahmen verwiesen. Aber auch die Organisation von "Sicherheit und Gesundheit sollte im Fokus der Unternehmensleitung liegen.

 

 

 Bilder von links nach rechts ©GUVH

Zur neuen DGUV Regel 115-003 „Überfallprävention in Kreditinstituten"